Pressemitteilung – Saarbrücker Zeitung und Wochenspiegel

Bunte Spendenaktionen für Hochwasseropfer in Neunkirchen-Stummplatz und auch in Saarbrücken an der Fußgängerzone Bahnhofstraße

Wir sagen DANKE: An alle Spender, Sponsoren und Unterstützer!

Vor fast zwei Wochen fand in Neunkirchen auf dem Stummplatz die Straßensammlung des Vereins Interkulturelles Haus Saar e.V. statt. Vom 29. bis 31. Juli 2021 sammelten Frau Omoniyi Ogodo-Bach, die Präsidentin des Vereins, und Herr Michael Bach, der Leiter des Jugendclubs, auf dem Stummplatz in Neunkirchen für die Opfer der Flutkatastrophe vom 14. Juli.

Wir unterstützen, weil jede Hilfe zählt“

lautet das Motto der Spenden-Initiative. Die Hochwasser Katastrophe hat Menschen das Leben gekostet, hunderte Menschen sind obdachlos und viele Unternehmen sind auch betroffen. Daher erklärte Frau Omoniyi Ogodo-Bach allen Spendern auf dem Stummplatz:
„Wir lassen die Hochwasseropfer nicht im Stich. Jeder Cent zählt“.
Überraschend spendeten viele Jugendliche und Obdachlose.

Eine weitere Spendenaktion fand vom 05. bis zum 09. August 2021 in Saarbrücken an der Ecke Bahnhofstraße/Reichsstraße statt.

Viele Frauen und Mädchen genießen den Sommer nun mit tollen, farbigen Rastazöpfen und Cornrows (afrikanische Zöpfe) von Omoniyi Ogodo-Bach. Die Kinder bekamen auch Luftballons und Bonbons von Herrn Michael Bach.

Es war ein erfolgreiches Ehrenamtliches Engagement und die Bürger freuten sich darüber.

Das Geld wird direkt dorthin geleitet, wo es am dringendsten benötigt wird.

Ein herzliches Dankeschön an alle SpenderInnen, die mit ihrem finanziellen Einsatz dazu beitragen, diese unerwartete und traurige Katastrophe abzumildern. Unser Dank geht auch an die Kreisstadt Neunkirchen und die Landeshauptstadt Saarbrücken (Ordnungsamt) für Ihre Unterstützung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Witali Opfer von medialoc Neunkirchen Saar für das Sponsoring der „Beachflag Drop“.

Wir danken auch allen Menschen, die noch spenden werden. Unsere Bankverbindung: Interkulturelles Haus e.V. Sparda Bank Südwest, IBAN: DE29 5509 0500 0008 1515 55
Stichwort: Hochwasserkatastrophe Hilfe 2021.

*Mehr Informationen finden Sie unter: www.ikh-saar.de

Verantwortliche Person